IT-Systemhaus
Was der Begriff Systemhaus bedeuted
Unser IT-Systemhaus im eigentlichen Sinn
Als IT-Systemhaus schließen wir die Lücke zwischen Endanwender (IT-Systemhaus Kunden) und den unterschiedlichen Software- und Hardware Herstellern. Hierbei geht es nicht bloß darum einzelne Software- oder Hardwareprodukte anbieten zu können, sondern besonders darum bedarfsgerechte Lösungen bzw. Komplettlösungen zu realisieren und diese zu betreuen. Neben der Einrichtung kümmert sich ein IT-Systemhaus daher auch um die Wartung, Pflege und Reparatur aber auch die Weiterentwicklung und Modernisierung Ihrer IT-Systeme.
Das IT-Systemhaus als externer Mitarbeiter
IT-Systemhäuser agieren quasi als ausgelagerte IT-Abteilung und arbeiten daran, die Unternehmensprozesse über den IT-Bereich zu optimieren. Die IT wird stets an die wechselnden Anforderungen angepasst.
Beim Dienstleistungsumfang entscheidet der Kunde selbst: Beispielsweise ob die gesamte IT-Infrastruktur oder nur einzelne Teile vom Systemhaus betreut werden (IT-Outsourcing).
IT-Systemhaus-Verträge:
Wartungsvertag, Managed-Services & Managed-Cloud-Services
Eine langfristige betreuung kommt durch einen Service-Vertrag zustande. Hierzu wird mit dem Systemhaus die Rahmenbedingungen ausgehandelt. Neben ganz individuellen Service-Level-Agreements bieten wir aber auch Standard-Wartungspakete an, die bereits vielen kleineren und mittelständischen Unternehmen ausreichen.
Bevor ein Service-Vertrag zustande kommen, setzen wir uns mit unseren Kunden intensiv auseinander. Nur so ist garantiert, dass die im Vertrag vereinbarten IT-Dienstleistungen den Kundenbedürfnissen gerecht werden.
Mit dem IT-Systemhaus im gemeinsamen Wandel
Nicht nur die Anforderungen an Ihr Unternehmen, sondern auch an die IT-Systemhäuser ändern sich stetig! Für jeden Diensleistungsbereich haben wir deshalb Spezialisten, die gemeinsam an Ihrem Lösungskonzept arbeiten. Dabei unser Systemhaus auch auf ein großes Partnernetzwerk zurück!