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WWS-InterCom installiert mit VoIP Internet-Telefone in Göttingen.

Dank VoIP: Mit dem Hörer in der Hand online.
Eine Studie über VoIP-Telefonie – Wir beraten für eine unkomplizierte Nutzung

Zahlen und Fakten über VoIP in 2015

Auch viele Kunden vertrauen auf die Kommunikation von morgen. IP-Telefone sind auf dem Vormarsch. Im Moment hat diese neue Technologie leider noch mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. So zeigt eine bundesweite Studie der Verbraucherzentrale Niedersachsen, welchen Problemen Verbraucher 2015 bei der Umstellung von Festnetzanschlüssen auf VoIP-Systeme gegenüberstanden.

Einschränkungen herrschten danach vor allem beim Verbindungsaufbau und der Sprachqualität. So fielen Telefonanschlüsse teilweise wochenlang aus. Von 1885 Befragten hatten mehr als die Hälfte Ausfälle zu melden. Wir haben bei diesen Fällen oftmals die passende Lösung liefern können und mit Anbietern verhandelt.

Wieso fielen die VoIP-Anlagen aus und was können wir dagegen tun?

Auf eine 20 Jahre alte Telefonanlage das neuste VoIP-System pressen? Die Gründe für die vielen Ausfälle sind meist, dass beim Kunden nicht die passende Technik existiert und schlechte Internetleitungen keine ausreichende Bandbreite für die gewünschten Gespräche bietet. Setzt man nicht geeignete Gateways ein, kann das schnell schief gehen.

Viele der genannten Probleme kann man mit dem richtigen VoIP-Anbieter und der entsprechenden Technik umgehen. Informieren Sie sich bei Ihrem IT-Spezialisten aus Göttingen über alles rund ums Thema Voice over IP. Wir versprechen Transparenz und eine kompetente Beratung von unseren VoIP-Technikern, die aus jahrelanger Erfahrung schöpfen.

Hier eine kleine Einleitung: Wie funktioniert VoIP?

Mit sogenannten Softphones oder VoIP-Endgeräten (wie auch Ihr Smartphone) sind Sie bereits mit passender VoIP-Technik ausgerüstet. Die Verbindungen für das System der Telefonanlagen liefern SIP-Protokolle. Diese machen die Kommunikation zwischen Endgeräten möglich. Ein Server verwaltet die Daten.

Weitere Vorteile durch VoIP: Von unterwegs auf das Arbeitsnetzwerk zugreifen? Kein Thema. Telefonieren Sie auch in ihrem Home Office über Ihre Firmennummer. Außerdem kann vorhandene IT-Infrastruktur weiterhin genutzt werden. Darunter zählen Kabel- und Netzwerkkomponenten, sowie Server. Herkömmliche Festnetzgeräte können durch VoIP-Adapter an das Netzwerk angeschlossen werden.

Darum raten wir: IP-Telefonanlagen sind der Schritt in die Zukunft. Sollten Sie vorhaben eine neue Telefonanlage in Ihrem Unternehmen zu integrieren, vertrauen Sie gleich auf unsere Erfahrung mit VoIP-Systemen. Auch für die Beratung zu einer Umstellung von Festnetzanschlüssen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. 

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